Wavehunter
Über den Züchter
http://das-team.html

© 2012 Wavehunter

Wavehunter

WIR, das sind...

...Michael, Elke und unsere beiden Töchter (15 und 12), leben mit unserer Schokomaus Elsa in Borstel, mitten im Alten Land unweit der Elbe.

So ziemlich genau vor sechs Jahren, haben wir uns mit der Anschaffung von Elsa, einen langersehnten Traum erfüllt. Für mich war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass ich gerne den Jagdschein machen wollte. Also fing ich nach der Welpen-und Junghundeschule mit Elsa die jagdliche Ausbildung beim JGHV-Stade an.

Soviel vorweg, der Hund meisterte die Prüfungen mit Bravour! Nun musste Herrchen nachlegen. Auch ich bestand das grüne Abitur! Seit vier Jahren sind Elsa und ich jetzt mit viel Spaß jagdlich aktiv und seit Anfang des Jahres im eigenen Revier. Außerdem treffe ich mich von Frühling bis Herbst einmal wöchentlich mit einer gemischten Gruppe zum jagdlichen Training. Auch meine Frau trifft sich regelmäßig mit Elsa’s Freunden, Kalli und Holly zur Dummy-Arbeit just for fun.

Seit einem Jahr beschäftigen wir uns jetzt mit dem Gedanken einen Wurf mit Elsa zu machen. Nach etlichen Untersuchungen ( siehe unter Elsa’s Daten) und Besuchen von Neuzüchterseminaren haben wir Ende August die Zuchtzulassung für Elsa bekommen. Nun kann das Abenteuer beginnen! Auf den Zwingernamen sind wir, durch die markante Welle auf ihrem Rücken und das unmittelbar an die Elbe grenzende Jagdrevier, gekommen - Wavehunter